Freitag, 15. Juni 2012

Frühlingsauflauf!

Huhu :)
Mal wieder ein Rezept. Das habe ich vor einiger Zeit auf einer Packung Schafskäse entdeckt,so als Anhängsel und es nach meinen Wünschen ein bisschen abgewandelt. Mit den Mengenangaben müsst ihr ein bisschen probieren, ich mache das immer nach Gefühl und habe jetzt auch eher geschätzt. Ich richte mich einfach immer nach der Größe der Auflaufform :D
Ihr braucht( für 3-4 Personen)
  • 250 g Hack halb/halb
  • ca. 100-150 g Kartoffeln
  • Maggi für Bauerntopf (oder so ähnlich)
  • Paprika
  • Frühlingszwiebeln
  • Cocktailtomaten
  • Champignons
  •  Zwiebeln
  • Schafskäse
  • Zucchini (war heute leider ausverkauft... )
  • Salz, Pfeffer, Olivenöl,Italienische Kräuter, am besten jedoch frischen Rosmarin
 Und so gehts! 
Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Olivenöl in die Auflaufform geben, sodass der Boden gaaanz dünn bedeckt ist. Die Kartoffeln dazu geben und die Kräuter oder den Rosmarin drüber verteilen. Noch ein bisschen grobes Salz drüber und bei 180°(Umluft) für ca 20 min in den Ofen, bis die Kartoffeln gar sind(zwischendurch einmal durchrühren). In der Zwischenzeit, das Gemüse inkl Frühlingszwiebeln und Schafskäse, in kleine Würfel schneiden  und beiseite stellen. Die Zwiebel klein würfeln und in einer großen Pfanne glasig anbraten. Das Hackfleisch dazu geben und mit Salz, Pfeffer würzen. Sobald das Hack durch ist, das Maggi Zeug nach Anleitung dazu geben und köcheln lassen. 
Sobald die Flüssigkeit ein bisschen eingekocht ist, das Gemüse mit dem Hack zu den Kartoffeln geben, alles  durchmengen und nochmal für 15-20 min in den Backofen geben. 
Die Kartoffeln noch im rohen Zustand

die Zwiebel wird glasig angebraten
Hackfleisch köchelt und das Gemüse wartet auf den Einsatz




Und jetzt ist alles fertig und hat mal wieder suuuuper geschmeckt :)

Ich LIEBE diesen Auflauf und esse ihn fast jede Woche einmal. Ich hoffe es schmeckt euch, guten Appetit :)

Liebe Grüße, Marit

1 Kommentar:

  1. sieht sehr lecker aus ;)!
    Bei uns läuft zurzeit eine blogvorstellung, schau doch mal vorbei:
    http://full--of--joy.blogspot.de/
    LG

    AntwortenLöschen

Bitte bewahrt stehts die Nettiquette. Wir behalten uns vor, beleidigende, nicht angemessene und bezugslose Kommentare zu löschen.