Donnerstag, 16. August 2012

Happy Hiking!

Anfang der Woche waren der Bruder meines Freundes und dessen Freundin zu Besuch im Harz. Beide kommen aus Münster und waren dementsprechend begeistert von den Wäldern und Bergen hier. Gewünscht hatten sie sich eine Tour auf den Brocken. Also haben wir uns am Dienstag nach dem Frühstück mit Proviant im Rucksack auf den Weg gemacht, um von Torfhaus aus den Goetheweg zum Brocken rauf zu wandern. In gut 21/2 Stunden sind wir hinaufgelaufen. Oben gab es dann eine Erbsensuppe und ein Weizen (alkoholfrei natürlich :P)und eine fantastische Aussicht über den gesamten Harz dank des wunderbaren Wetters. Nach 2 Stunden auf der Kuppel haben wir den Abstieg begonnen und waren schon 2 Stunden später wieder am Auto. Laut runtastic sind wir 17,4 km gelaufen und haben dabei 1300 kcal verbraucht. Ein netter Nebeneffekt und der Muskelkater am nächsten Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt :)
Hier noch ein paar Fotos, unter anderem von der Brockenbahn.
Liebe Grüße, Marit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte bewahrt stehts die Nettiquette. Wir behalten uns vor, beleidigende, nicht angemessene und bezugslose Kommentare zu löschen.